• Zweigelt Rosé Grassl - Rose-Wein
Grassl

2016 Rosé - Weingut Grassl - Rosé

 (2)
Artikelnummer:30012
Preis je l: 9,33 EURO
7,- EURO
Aktuell leider nicht lieferbar.

Weinbeschreibung Rosé, Weingut Grassl:

Dieser Rosé Wein von Philipp Grassl ist schön leicht, saftig und animierend. Die Rebsorten sind Zweigelt auch Blauer Zweigelt genannt, Blaufränkisch (Lemberger) und Cabernet Sauvignon. Er hat eine wunderschöne Farbe, ein feines Lachsrosa und duftet nach frischen Kirschen und Erdbeeren. Obwohl er trocken ausgebaut ist, besticht er durch seine elegante Frucht und Säure. Kein Wein der schnell satt macht!

  • Idealer Aperitif - und Terrassenwein
  • sehr gut zu leichtem Fisch & Meeresfrüchten
  • optimale Trinktemperatur : 8 - 10 Grad
Beschreibung

Weinbeschreibung Rosé, Weingut Grassl:

Dieser Rosé Wein von Philipp Grassl ist schön leicht, saftig und animierend. Die Rebsorten sind Zweigelt auch Blauer Zweigelt genannt, Blaufränkisch (Lemberger) und Cabernet Sauvignon. Er hat eine wunderschöne Farbe, ein feines Lachsrosa und duftet nach frischen Kirschen und Erdbeeren. Obwohl er trocken ausgebaut ist, besticht er durch seine elegante Frucht und Säure. Kein Wein der schnell satt macht!

  • Idealer Aperitif - und Terrassenwein
  • sehr gut zu leichtem Fisch & Meeresfrüchten
  • optimale Trinktemperatur : 8 - 10 Grad

Weingut:

Familiäre Zusammenarbeit hat auf dem Weingut Grassl noch hohe Priorität. Das Familienweingut ist mit 22 ha noch recht überschaubar. Es liegt in der ältesten Weinregion in Österreich, dem Carnuntum.

Das Konzept: Schwerpunkt bei den Rotweinen, Klares Sortiment, es zählt nur die Qualität.

Schon die Römer erkannten, dass das Carnuntum eine ideale Region für den Weinbau ist. Die steinigen Kalk- und Lößböden des Carnuntum eignen sich sowohl für den Ausbau von Weiß- und Rotweinen gleichermaßen.

Die Weine zählen zu den "100 besten Weinen Österreichs" und als ob das nicht schon Ehre genug wäre, darf sich das Familienweingut mit dem Titel "bester Zweigelt und beste Rotweincuvée Österreichs" schmücken (Quelle: falstaff 06/14).

Beschreibung
Artikeleigenschaften anzeigen
  • Details
    • Land: Österreich
    • Region: Carnuntum
    • Produzent: Grassl
    • Weinsorte: Rosé
    • Alkohol: 12 %
    • Jahrgang: 2015
    • Füllmenge: 0,75 l
    • Rebsorte: Zweigelt, Blaufränkisch
    • Geschmacksrichtung: trocken
    • Speiseempfehlung: gebratener Fisch, Schalentiere
    • Trinktemperatur: ca. 8-10 Grad
    • Lagerfähigkeit: ca. 2-3 Jahre
    • Sonstiges: Wein wurde evt. mit eiweisshaltigen Schönungsmitteln bearbeitet
    • Zusatzstoffe: Sulfite
    • Abfüller: Weingut Grassl, Am Graben 4-6, 2464 Göttlesbrunn-Arbesthal
Artikeleigenschaften anzeigen
Kundenbewertung schreiben

5 = sehr gut, 1 = schlecht
Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus.
Mit Ausnahme Ihrer E-Mail-Adresse werden alle Angaben veröffentlicht.
Kundenbewertung schreiben
Kundenbewertungen    (2)
Alex  (20.07.2017)
Bewertung:  einfach spitze
A.  (13.12.2014)
Bewertung:  Die Rotweine sind mir im Normalfall zu wuchtig. Ja und als Österreich-Fan paßt das schon gleich zweimal. Das ist ein erstklassiger Rosé.Gute Empehlung, beraten Sie weiter so.
Kundenbewertungen anzeigen

Das könnte Ihnen auch gefallen